Wer sind wir?

Heike Karamarkovic

HeikeHeike ist die Kommunikationszentrale bei Elfenwege. Sie wurde im Oktober 1967 in Feucht bei Nürnberg geboren. Nach dem Abitur in Neumarkt (Opf.) entschied sich für den Beruf der Verlagskauffrau und hat in dieser Position die verschiedensten Tätigkeiten innerhalb der Verlagsbranche bestritten. Sie hat unter anderem mehrere spirituelle Bücher stilistisch und von der Rechtschreibung her überarbeitet, unter anderem für den Reichel Verlag, Weilersbach. Heikes Kenntnisse in Rechtschreibung und Grammatik sind ebenso untadelig, wie ihre Fähigkeit, Fehler in beliebigen Texten aufzuspüren.

Spirituelle Themen beschäftigen Heike nahezu schon ihr ganzes Leben. Seit etwa 20 Jahren arbeitet sie aktiv mit dem Tarot und  anderen Orakeln. Vor einigen Jahren hat sie den Schritt in die Öffentlichkeit gewagt und bietet seitdem Kurse und Einzelberatungen an. Außerdem hält sie Seminare und Meditationen zu den Themen Engel, Naturwesen und Göttinnen ab, gelegentlich auch in anderen Bereichen.

Heike ist Mitglied im Dachverband geistiges Heilen e.V. Sie hat eine Ausbildung zur astralmetaphysischen Heilerin (AMH) absolviert und besitzt den zweiten Reiki-Grad nach Dr. Mikao Usui. Die hierdurch gewonnenen Fähigkeiten und Erkenntnisse wendet sie regelmäßig an. Außerdem hat  sie eine einjährige Ausbildung in Kräuterkunde bei Waltraut Zimmermann (Eckenthal) absolviert.

Seit 20 Jahren betreibt Heike regelmäßig Yoga. Außerdem beschäftigt sie sich intensiv mit Tierkommunikation, Edelstein- und Kräuterkunde, Blütenessenzen und Naturreligion.

Rainer Wehner

RainerRainer wurde im Januar 1966 in Bayreuth geboren. Nach einer ganz normalen Schullaufbahn mit Abitur beschloss er Grafik-Design an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule in Nürnberg zu studieren. Nach neun Semestern schloss er das Studium mit einer sehr guten Typografie-Arbeit ab und darf sich seitdem Diplom Designer (FH) nennen.

Nach einer kürzeren Zeit der Festanstellung machte er sich 1991 selbständig und arbeitete vorwiegend als Freelancer (also auf Stundenbasis in Werbeagenturen), später dann komplett selbstständig. Rainer hat den Internet-Boom miterlebt, ab 1997 betrieb er eines der ersten deutschen Webportale speziell für Kinder und erstellte außerdem die Webauftritte großer Kunden. Seit mehreren Jahren arbeitet er außerdem regelmäßig als Freelancer für ein großes Elektro-Unternehmen im Raum Neumarkt.

Seit seiner Kindheit interressiert Rainer sich für das Unbekannte, naturgemäß zuerst für die spannenderen Aspekte wie Außerirdische oder Gespenster. Später orientierte sich dieses Interesse in eine ernsthaftere, spirituellere Richtung. Er beschäftigt sich unter anderem mit Taoismus, Schamanismus, Trancezuständen, alternativen Heilmethoden – auch energetischen, Heilkräutern im Allgemeinen und  Kräuter-Spagyrik im Besonderen. Rainer hat die gleiche Ausbildung in Kräuterkunde absolviert wie Heike und ist zertifizierter Matrix-Genesis-Coach. Seine Passionen sind schamanisches Arbeiten, exotische Orakel, das südfranzösische Languedoc mit seinen Legenden – und Pilze sammeln und essen.

Schamanismus – Wildkräuter – Energetisches Heilen – Lebensberatung – Engeltherapie – Tarot