Das Hexenhaus

Hier noch paar Eindrücke von unserem Veranstaltungsort – dem Hexenhaus. Den Namen haben wir uns nicht ausgedacht. Die ehemaligen “Jagdhütte” steht  schon Jahrzehnte an diesem Platz am Ortsrand von Kleinschwarzenlohe und wurde von den Einheimischen schon lange so genannt. Zum Millenium wurde angebaut und ein paar Jahre später kamen wir.  So wurde aus dem ehemaligen Wohnzimmer ein Seminarraum und Behandlungszimmer. Auf der Veranda wehen tibetische Gebetfahnen und im Anbau wohnen wir. Der Garten ist immer leicht verwildert – zur Freude der Wildkräuter, Vögel, Bienen und Naturwesen. Für den grünen Smoothie zum Frühstück muss man nur kurz vor die Haustür und es schaut immer mal wieder ein neugieriger Vogel zum Fenster rein. In der kalten Jahreszeit brennt bei Veranstaltungen immer ein warmes, gemütliches Feuer im Ofen und für die Kräuterwanderungen im  Sommer ist der alte Kanal nur ein paar hundert Meter entfernt.

garten

haus

Kräuterspaziergänge am alten Kanal

raum1

raum2

feuer

Bild “LMDK Wendelstein” (Alter Kanal) von Derzno – Lizenz CC-BY-3.0

Schamanismus – Wildkräuter – Energetisches Heilen – Lebensberatung – Engeltherapie – Tarot