Maitreya Loving Kindness Tour 2015

Am diesem Wochenende geht die “Europe Tour 2015” los. Es werden gesammelte Reliquien von großen Lamas des tibetischen Buddhismus und auch von Buddha Shakyamuni (Buddha der Gegenwart – also DER historische Buddha)  gezeigt und die Besucher auf Wunsch damit persönlich gesegnet. Die Reliquien sind verschiedenster Art: Sariras, Salz, Haar, Kleidung  usw. In dieser Vielfalt und Qualität gibt es das sonst wohl nirgends – ich schätze nicht mal in Klöstern.

Es gibt drei Termine in Deutschland, in Konstanz, Bremen und München im Juni, August und September. Soweit ich das sehen kann ist der Besuch sogar kostenlos. Hier geht’s zur Website

Das ist die 15. Tour, ich war noch nie dort und habe seltsamerweise auch noch nie davon gehört. Wir werden aber definitiv diesen Sommer dort sein. Die Erfahrungen der Besucher sollen zum Teil überwältigend gewesen sein, was ich sehr gut verstehen kann, da ich auch einige (wenige aber starke) Reliquien besitze und die hauen einen auch um, wenn feinfühlig genug  ist.

Ich kann jedem, der auch nur das leiseste Interesse an Spiritualität und Buddhismus hat, nur einen Besuch empfehlen!